Blockierte Kontakte freigegeben im Android; finde sie nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, das du ungewünschte Kontakte nicht generell blockieren musst.

Wenn Nummern nicht eingespeichert sind, sieht die Person dein Profilbild, die Info und deinen Status nämlich nicht, sofern du die jeweils richtige Option aktiviert hast:

  1. WhatsApp öffnen
  2. Drei Punkte (oben rechts)
  3. Einstellungen
  4. Account > Datenschutz
  5. Profilbild (bzw. Info/ Status)
  6. Meine Kontakte

Den Chatverlauf mit dir können sie allerdings jederzeit sehen. Du hast keinen Einfluss darauf. Außer die Nachrichten wurden bereits für beide Seiten gelöscht.

Erst wenn sie dich wieder anschreiben oder Spam versenden würden kannst du sie ja erneut blockieren.

Sonst wirst du ja nicht gestört.

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

PS: Bitte formuliere deine Frage beim nächsten Mal deutlicher und erwähne nicht nur in den Tags dass es anscheinend um WhatsApp geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
boondocks149
Fragesteller

Du hast recht. Vielen herzlichen Dank! :-)

Lexikonroboter  04.02.2022, 12:36
@boondocks149

Gerne helfe ich wenn's irgendwo brennt!🔥

Ebenfalls "Dankeschön" für's gute Feedback!🌷

Lexikonroboter  28.02.2022, 11:57
@boondocks149

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆