Den festen Freund russischen Eltern vorstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Russe, vertrete aber eine durchaus ähnliche Mentalität.

Ich glaube, dass es Deinen Eltern wichtig ist, dass Dein Freund (und ggf. zukünftiger Mann) ein anständiger und männlicher Mann mit vernünftigen Wertvorstellungen ist.

Vielleicht kann es helfen, wenn Du Deinen Freund darauf vorbereitest und ihm erklärst, was genau Deinen Eltern wichtig ist.

Und wenn Dein Freund Deine Eltern dann mal kennenlernt, sollen er und Dein Vater sich mal zusammensetzen und einen heben.

Glaub mir, wenn Männer einen sitzen haben, verbrüdern sie sich und sind die besten Freunde.

Anschliessend dürften Deine Eltern Deinen Freund akzeptieren.

Wenn du Ärger vermeiden möchtest, dann solltest du noch 2 Jahre warten.

Warte bis du 18 Jahre bist und er 20, dann haben deine Eltern etwas mehr Verständnis. Dass Treffen sollte in der Russischen Kirche stattfinden oder am Tag des Sieges.

Wenn er in der Gegenwart der Eltern Blumen nieder legt, dann steigt er in deren Gunst.

Atemu1  11.12.2017, 13:25

Bei denn Russen gibt es einfache Grundregeln:

1 ) Beleidige Niemals einen Gefallenen Russischen Soldaten in deren Gegenwart, schon garnicht am Tag des Sieges. Wenn du es machst, dann kommst du nicht unverletzt nach hause.

2) Bringe jeden Tag des Sieges Blumen an deren Denkmal, du darfst diesen nie versäumen. Das Versäumen, gilt als Kränkung gegenüber deren Elter und allen Vorfahren die am Krieg teilgenommen haben. Die Russen feiern Jedes Jahr am gleichen Tag den Tag des Sieges und erweisen ihren Vorfahren Respekt. Deswegen versammeln sich deren Arme auch am diesen Tag, dass Jedes Jahr. Es geht und ging nie um Waffen, sonder um Ehrerbietung gegenüber allen gefallenen und verstorbenen so wie denen welche nach Hause gekommen sind. Aus diese Grund kassierst du Ärger wenn du nur etwas schlechtes gegen deren Denkmal sagst oder deren Russische Soldaten.

3) Meisten Russen sind gläubig, also verpasse nicht den Tag an welchen sie in die Kirche gehen. Denn Gruß solltest du auch kennen. Dieser wird ein mal im Jahr genutzt, jeder lebender Verwandter und Familien Mitglied ist eingeschlossen.

4) Außerdem zeig es von Respekt wenn du etwas Russisch sprichst, denn viele verwandte können kein Deutsch.

5) Freude dich mit dem Vater an, dann bitte um die Hand deren Tochter.

Und noch ein Tipp kaufe dir ein Buch von Alexander Sergejewitsch Puschkin so wie Lew Nikolajewitsch Tolstoi. a) Es hilft in der Bildung b) du hast ein Thema mit dem Vater um ins Gespräch zu kommen. Ist das Eis gebrochen, dann kann es nur wenige Probleme geben.

Crassiella
Fragesteller
@Atemu1

Dankeschön, aber wir sind tatsächlich Russisch Orthodox (falls dir das was sagt) , meinem Vater sind die Themen rund um den Krieg wichtig, aber er redet nicht drüber, schon gar nicht mit "Fremden," das ist dann einfach ein zu privates Thema...

Tipp 4,5 und der letzte Absatz sind tatsächlich richtig,ja.😅

Um zur eigentlichen Antwort zu kommen, meine Eltern werden mir schon nicht den Kopf abreißen..mein Freund wird sich vor denen auch nicht zum Affen machen, will ich auch garnicht, denn solange er schön respektvoll bleibt, ist (mir) alles recht. :)

Danke :D

Russen sind wie Türken sehr gastfreundlich.

Sie machen alles für Dich.

Also enttäusche sie nicht.

Ich kenne Russen aus der Sprachschule in Dänemark.

Die nettesten Menschen die man kennenlernen kann.

Ich kann nur positives berichten.

Mario