Dem Lehrer seine Liebe gestehen?

14 Antworten

Wenn Du gerade Abitur machst, dann sind es ja nur noch Wochen bis zum Abi-Ball, das solltest Du aushalten.

Wenn er bis jetzt noch nichts davon weiß, und wenn Du glaubst, dass eine Chance auf eine Beziehung besteht - dann warte so lange.

Wenn Du nicht wartest, dann gibt es im Prinzip nur zwei Möglichkeiten (ich setze voraus, dass Du über 18 bist)

a) Er ist findet Dich auch toll (oder sich halt nur geschmeichelt - ich weiß ja nicht wie alt er ist) und die "Beziehung" wird enger. Er darf Dich dann nicht prüfen - schon die Vornoten wären ein Problem, da "man" ihm Befangenheit oder Bevorzugung vorwerfen könnte. "man" wären hier alle die neidisch sein könnten - Mitschüler mit ner nicht so guten Note, andere Lehrer, .... - Böse Zungen würden ihm eine Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses vorwerfen - was übrigens auch - falls es nicht gut läuft - von Dir aus Rache kommen könnte - und wovor er sich dann schon extrem fürchten muss, so dass b) wahrscheinlicher ist

b) Er erschrickt sich, und fragt sich, wie es dazu kommen konnte und wird jeglichen Kontakt mit Dir meiden.

Da Du ihn stalkst ;-) wirst Du ja über ihn Bescheid wissen. Wenn Du (realistisch) eine Zukunft für Euch siehst - wenn Du schon hier fragts, scheinst Du ja doch etwas Realität und Vorstellung trennen zu können - dann lass ihn in Ruhe und warte bis nach dem Abi-Ball. Wenn Du die Frage hier aber stellst und Dir schon klar ist (er hat Familie, ist 40 Jahre älter, seine Tochter geht in Deine Klasse, er ist schwul - oder was auch immer) dass das eh nichts wird - dann such Dir ein anderes Opfer - oder erstick Deinen Kummer in Lernarbeit vor dem Abi!

Viel Erfolg fürs Abi!

Es ist nicht ganz einfach. Ich kenne die Situation genau und mein Lehrer hat es damals von meinen Eltern erfahren. Ich bereue es bis heute, dass ich es ihm nicht selbst gesagt habe. Spring über deinen Schatten und fass dir den Mut dazu! Es wird am Anfang vielleicht nicht der leichteste Weg sein, aber du wirst sehen, dass du dich viel besser fühlst. Vielleicht findest ihr zusammen ja sogar eine Lösung für dein Problem. Ich bin sicher, er wird dafür Verständnis haben! Viel Glück!

Du solltest dich auf dein Abitur konzentrieren. Selbst wenn er auf deine Gefühle eingeht, bringt euch (insbesondere ihm) das nur Ärger.

Also ich würde es tun, wenn es denn wirklich so intensiv ist. Du hast dann Klarheit. Ich glaube, er wird nicht die gleichen Gefühle haben, Schüler-Lehrer Verhältnis ist ein Abhängigkeitsverhältnis und wird ihn in Schwierigkeiten bringen.

Aber sag's ihm doch, wenn du den Mut hast ;). Eine Freundin von mir hat in der ersten Klasse mal total geheult, weil der Lehrer die Schule verließ und sie sooo in ihn verliebt war. Möglicherweise wirst du niemals die Chance haben auf eine Klarheit eurer Beziehung wie jetzt.

Du bist wohl sehr verliebt in diesen Lehrer und versuchst es ehrenhaft zu vermeiden, dass er es merkt. Nun wäre es wichrig, zu wissen, ob er dich auch ins/durchs Abi bringen wird und also als Benoter auftritt oder nicht. 1. Sprich dich mit einer professionell handelnden Person aus, damit Du die Chance erhältst, "nicht an unterdrückten Emotionen zu platzen" und im Gespräch wahrnehmen kannst, was "Projektionen" sind und was Realität ist. Das macht dich cooler und setzt bei Dir vor allem die zum Abi erforderlichen Energien wieder frei und macht dich gelassener fürs Abi. 2. Ausnahme-Beziehungen zwischen Sch und Leh hat es immer schon gegeben. Alters und andere >Unterschiede sind dann relativ, wenn kein Dritter/ keine Dritte bewusst verletzt wird. Es kann also auch nach(!) dem Abi deine Verliebtheit ggfs. "in Ruhe" wachsen und geprüft bleiben. Nichtrs muss übereilt werden, wenn es im Kern gut ist. Ich wünsche Dir alls Gute.