Frage von carlaschmidt, 134

Meine Freundin ist in ihren Lehrer verliebt?

Hey,
meine Freundin (16 ) ist in ihren Lehrer verliebt, hat ihm das auch in einer Email geschrieben. Er bat sie daraufhin zu einem Gespräch. Er hat ihr gesagt dass es gut ist dass er es weiß, er aber leider auch nichts daran ändern kann, dass er ihr Lehrer ist.
Außerdem dass sie keine Angst haben brauche, dass es sich irgendwie negativ auf das Verhätnis auswirkt und er hat ihr versprochen, dass er es niemandem erzählt.
Am Schluss soll er irgendwie so was wie "Danke dass du mir vertraust" gesagt haben.
Ich denke mal dass meine Freundin damit sehr gut weggekommen ist, da ich da schon deutlich schlimmere Geschichten gehört habe :D
Mir ist aufgefallen, dass er sie im Unterricht teilweise regelrecht anstarrt und wenn sie dann Augenkontakt haben, beginnt er des Öfteren zu lächeln.Manchmal wird er sogar leicht rot im Gesicht. Er sorgt sich auch sehr um sie, wenn es ihr schlecht geht oder so was. Er ist normalerweise gar nicht der Typ für sowas, in der Regel geht er mit Schülerin eher freundlich, aber distanziert um.
Meiner Freundin geht es ziemlich schlecht deswegen und ich weiß echt nicht wie ich ihr helfen soll. Manchmal beschleicht mich das Gefühl dass er sie auch sehr gerne hat :D
Was haltet ihr davon ? Meine Freundin ( und ich auch ;-) ) wissen das so eine Beziehung verboten ist. Wie würdet ihr das Verhalten des Lehrers bewerten ?

Antwort
von Rikkin, 16

Schau .. ich weiß das du damit gemeint bist da du die frage erst wieder gestellt hast. Ich kann dir von einem Fall meiner besten berichten die auch auf unseren Lehrer gestanden hat. Sie hat ihm die liebe gebeichtet er hat es freundlich zur Kenntnis genommen und klarerweise ist auch er jedesmal rot geworden, da es einfach eine unangenehme Situation ist. 

Wie erwähnt ... tu ihm was gutes und geh du auf Abstand wenn er es nicht tut. Sollte er eh nichts machen dann mach einfach die schule so weiter als wäre nichts passiert. 

Bitte schlag dir einen Lehrer schnell aus dem Kopf,  ... ich kenne auch Fälle wo der Lehrer und Schüler zusammen waren das raus kam und alles aber echt alles in den Bach gegangen ist für beide.

Antwort
von Alias21, 74

So generell kann man da nichts machen.
Das ist wirklich nicht so toll, aber die Wahrheit. Das einzige wäre ein neuer Schwarm.
Also schnapp dir deine Freundin und geht mal irgendwo hin wo sie jemanden treffen kann, der nicht ausgerechnet ihr Lehrer ist.

Antwort
von Alias21, 71

Wie alt ist er denn?
Wäre komisch, wenn er 45 wär..

Kommentar von carlaschmidt ,

Nein, er ist noch ziemlich jung, weiß aber nicht wie alt

Kommentar von Alias21 ,

So einen hatten wir an meiner Schule auch. Die Mädchen haben ihm hinterher gehechelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten