Dem Cousin zur Konfirmation 400€ schenken?

6 Antworten

Hi,

also das finde ich hrlich gesagt viel zu viel. Meine Tochter hat selbst von Patentante "nur" 100 € bekommen, Was ja auch ne Menge Geld ist. Zur Kommunion schenken so viele Leute was. Selbst die Nachbarn. Die hatte nacher ein paar tausend Euro.

Ich finde das echt zu viel und damit stellst Du auch irgendwie alle anderen Geschenke "in den Schatten".

Also das ist meine Meinung.

Für mich wäre das übertrieben, aber ich habe auch über 20 Cousins und Cousinen.

Wärest du Patenonkel oder so, wäre das eine gute Möglichkeit, 5€ bis er 16 ist beiseite zu legen, um ihm seinen Führerschein teil zu finanzieren.

Du kannst ja den Betrag sparen und dir dann ja immer noch überlegen, ob du das Geld wirklich in der Höhe schenken willst.

100€ reichen meiner Meinung nach vollkommen
maximal 150€ :)

da würd ich die 7 jahre lang lieber lotto spielen mit den 5 €. in 7 jahren kannste dir die 400 auch locker so leisten.