Wieviel Geld zur Konfirmation schenken?

7 Antworten

Es kommt darauf an, ob Ihr direkt zur Konfirmationsfeier eingeladen seid. Als reines Nachbarschaftsgeschenk und als Freunde wäre ein Gutschein über 30 Euro in Ordnung. Ich finde es immer gut, wenn der Gutschein oder das Geld in einer kleinen zusätzlichen Überraschung verpackt ist, ein Büchlein, Art Poesiealbum, wo Ihr selbst gleich einen Spruch einschreibt als Andenken, auch ein hübsches Kästchen in der Art!

nachteule1
Fragesteller

Nein, sind nicht zur Feier eingeladen

30 Euro finde ich ausreichend! Ihr seid ja nicht die Paten. LG

200€ wäre nett. Ich habe mal einem Freund seiner Tochter 500€ geschenkt zur Konfirmation.

kyrmyt  22.04.2017, 18:32

Find ich total uebertrieben! Es sei denn, Du schenkst ihr die Quittung einer Spende in ihrem Namen fuer eine der vielen Organisationen, die versuchen, das Leid in dieser Welt zu mindern.

50€ finde ich definitiv viel zu viel.

30€ reichen vollkommen aus. Es soll ja nur ne kleine Aufmerksamkeit sein.

Wenn es gute Freunde sind schon 50

kyrmyt  22.04.2017, 18:34

Wenn Du den 'guten Freunden' imponieren willst... Fuer das Mädchen selbst sind € 30 völlig ausreichend.