Dell Latitude E6420 mit Ubuntu 16.04?

5 Antworten

Kann dir passieren, da Dell teilweise ziemlich merkwuerdige Chipsaetze (u.A. bei den Netzwerkkarten) verbaut fuer die es keine Treiber gibt, oder man entsprechend neue Kernels braucht oder man arg tricksen muss.

Mach Dir eine Live-CD und probier es aus.

Habe einfach mal den Titel deiner Frage bei Google eingegeben, das war der erste Treffer: https://certification.ubuntu.com/hardware/201011-6843/ ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006
Jack63G  02.01.2017, 12:10

Google ist zwar auch nicht die Lösung für alle Probleme, aber wenn es soo einfach und offensichtlich ist....

....vieleicht lernt der Fragesteller irgendwann doch noch,  wie eine Websuche funktioniert...

Wenn das Gerät bereits für diese inzwischen alte Version zertifiziert war,  wird sehr wahrscheinlich die neue aktuelle Version ebenfalls funktionieren....

WillidieWurst
Fragesteller
@Jack63G

Ich bin durchaus auf diese Seite gestoßen, bin allerdings immer noch skeptisch da man auf der offiziellen Dell Support Seite andere Angaben findet. Das steht das lediglich eine ältere Version von Ubuntu unterstützt wird. Das war der Grund für meine Frage. Vielen Dank für Ihre Hilfreiche Antwort

Würde das einfach mal testen. Kannst ja mal CD einlegen und booten - da wie ja nichts am PC gemacht, kann also gar nichts passieren. Ist dann zwar etwas langsam, aber kannst in Ruhe schauen, ob alles klappt - und erst dann installieren.

Wenn du irgendwelche konkreten Probleme hast, kannst du dich dann einfach noch mal melden.

Gruß

Tuxgamer

So viel ich hält jeder Toaster Ubuntu aus