Hat das Dell Latitude e6420 ein internes mikrofon?

1 Antwort

Ja, hat es, schau mal oben, direkt neben der Webcam. Da ist ein Mikrofon verbaut.

Das Mikrofon wird automatisch aktiviert, wenn du z.B. Skype nutzt.

Ansonsten kann man es den Audioeinstellungen aktivieren, dann musst du aber gleichzeitig auch ein Programm geöffnet haben, das das Mikrofon zu Aufnahmezwecken braucht, sonst wird es nicht aktiv.

nils0507
Fragesteller

kannst du es mir mal bitte genauer erklären, wie man es aktiviert?

simonwiengarten  28.10.2017, 17:36
@nils0507

Wie gesagt, du musst ein Programm nutzen, das Zugriff aufs Mikrofon haben möchte, sonst ist es nicht aktiv.

Öffne mal Skype, dann wird Webcam und Mirkofon aktiviert, damit du Videotelefonie machen kannst.

Öffne mal den Sprachrekorder, dann wird auch das Mikrofon aktiviert, weil du eine Aufnahme starten willst.