Treiber für älteren PC von Medion (Aldi)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du ein 32 o 64 bit system, hast du lan oder wlan? lad everest runter und such nach deinem lan oder wlan gerät und poste die bezeichnung

lskdzgtrbrn
Fragesteller

Hab ein 32 bit system. danke werd everest mal runterladen und probieren

lskdzgtrbrn
Fragesteller
@lskdzgtrbrn

Super, durch Everest konnt ich den Ethernetcontroller identifizieren und jetzt läufts! DankeDanke! Jetzt zeigt mir der Windows gerätemanager allerdings noch 4 Weitere nicht-installierte geräte an, und ich weiss auch nicht wie ich die in Everest bzw. Aida identifiziere. Weisst du wonach ich hier gezielt suchen müsste:

-Multimediacontroller [find ich seltsam. Grafiktreiber ist installiert, Sound ins Onboard]

-PCI-Kommunikations-controller(einfach)

-SiW

-USB Receiver

das alte Problem mit Medion-Computern. Du kannst versuchen, mit Everest oder einer Linux-Live-CD die Hardware auszulesen und dann die Treiber im Internet zu finden und von Hand einzuspielen. Wenn alles nicht hilft, gehe auf die Medion-Homepage oder rufe den Service von denen an und frage, wo Du die Treiber bekommst.

Und Dein naechster Rechner sollte ein anderer sein .....:-) ....

Everest oder Aida sind Programme mit denen du diene Komplette Hardware auslesen und Aktualisieren kannst