Medion PC Netzwerkkarte aufrüsten?

2 Antworten

Weil das Mainboard einen Netzwerkanschluss hat, könnte auch ein Repeater als WLAN-Bridge eingesetzt werden, falls eine Fritz!Box vorhanden ist.

Der Repeater hätte den Vorteil, dass er frei positioniert werden und die Übertragung zum Rechner per LAN-Kabel geschehen könnte:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-1200-AX/194_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-der-FRITZ-Box-verbinden/

Das Board hat auch einen PCIe x1 Steckplatz wo eine WLAN Karte wie z.B. diese eingebaut werden kann:

https://geizhals.de/asus-pce-ax3000-bt5-0-v126725.html

Dabei ist aber zu beachten, dass so wenig wie möglich Hindernisse im Weg sind.

Insanity
Fragesteller

Würde diese Karte passen??

jerric8  23.08.2023, 20:14
@Insanity
Das Board hat auch einen PCIe x1 Steckplatz wo eine WLAN Karte wie z.B. diese eingebaut werden kann:
Insanity
Fragesteller
@jerric8

Schafft diese denn auch die 500er Leitung??

Sofern ein PCIe Steckplatz frei oder vorhanden ist ,kannst eine Nachrüsten.

Andere Möglichkeit wäre eine USB Lösung dazu.

Jedenfalls würde ich keine WLan Karte nehmen. Lan ist schneller,stabiler und besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Insanity
Fragesteller

Möchte aber nicht unbeding das Kabel durch die Wohnung ziehen