Da geht nichts. Die 7xxx-Serie von Intel war die letzte, die in diesen Sockel gepasst hat. Klar könntest Du Dir einen Core i7 aus der Serie stecken, aber der Leistungsgewinn würde den Preis nie und nimmer rechtfertigen.

Macht auch insofern keinen Sinn, als ein neues Mainboard ca. 80 € kostet. Das ist nicht die Welt, und dann bist Du völlig frei und kannst Dir einen brandaktuellen Prozessor kaufen.

Das wichtigste haben Dir meine Vorredner ja bereits gesagt ; bei einer i7-7700K wäre das theoretische Maximum auf diesem Board .

Wenn ich mir das ECS H110H4-EM2 aber ansehe , dürfte darauf schon die i5-7400 mittelfristig hohe Grenzbelastungen an die magere und nicht mit Kühlkörpern versehene CPU-Spannungsversorgung darstellen .

So ein Spar-Platinchen wäre eher für die kleinen Celeron / Pentium bis ggf. noch Core i3 - Serie ausgelegt ; also die FCLGA 1151 - Dualcores .

Mit der i5-7400 ist das arme Dingen da tatsächlich schon eher "maximal" bestückt . 😎

Viel besser wird es nicht . Du kannst alles einsetzen was Intel 6xxx und 7xxx ist. Also alles alte 4 Kerner. Lohnt jedoch alles nicht.

Da fährst du mit einer neuen AMD Plattform billiger und bist auch noch schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das höchste der Gefühle wäre der Intel Core i7-7700, welcher aber nur effektiv um die 10 % mehr Leistung hat.

Eine Aufrüstung lohnt also bei der "alten Hardware" nicht mehr.