Delfine zoo

delfin - (Tiere, Zoo, Delfine)

3 Antworten

Die Haltung vieler Delfine in Zoos hat mit nicht artgerechter Tierhaltung zu tun. Jedoch gibt es auch Zoos die ihre Delfine inzwischen artgerecht(er) halten, siehe Duisburg. Gleiches gilt auch für die Haltung anderer Arten. Das man in der Regel nicht die natürliche Reviergröße nachstellen kann, ist hierbei logisch. Aber ebenso nicht notwendig. In der Natur müssen Tiere ihre Nahrung lange suchen bzw. muss sich ein genutzter beuteraum erstmal regnerieren. Da in einem Zoo, dies nicht von Nöten ist verringert sich der Bewegungsradius in einem hohen Maß. Größtes Problem in der Delfinhaltung ist das sich diese hochinteligenten Tiere schnell langweilen, weshalb sie in hohem Mße beschäfftigt werden müssen. Hierbei sind einige Dressuren oder die Traninerung des Echolts mit Eiswürfeln (visuell kaum sichtbar, werden aber vom Echolot erkannt, d Delfine neugierig sind versuchen sie diese unbekannten Objekte mittels ihres Echolts zu erkennen und identifizieren). Allerdings sind Dressuren, wie das sprinmgen durch Feuerringe keinesfalls mit einer artgerechten Haltung zu verbinden.

Gruß Salty1

Delfine sind sehr bewegungsfreudige Tiere die weit über 150 Kilometer am Tag schwimmen.  Im Zoos kann man sie nicht artgerecht halten.di Bekcen sind einfach zu klein selbst wenn die für uns groß wirken.  Auch bedeutet der Lärm der Shows oft Stress für sie. und sie meisten Wildfänge stammen aus der Bucht in Japan.  es müssen öfter Delfine aus der Freiheit nachgeholt werden da viele In Gefangenschaft relativ früh sterben. In Gegensatz zu vielen anderen Zootieren

Warum man nicht in Delfinarien gehen sollte am besten ist es für Delfine in Freiheit zu spenden bzw für Meeresschutzgebiete.

Tierquälerei ist das Halten von mehreren Hühnern in einem winzigen Käfig. Tierquälerei geschieht täglich in den riesigen Fleischfabriken und Zuchtfarmen. Geh nicht mehr zu McDoof und ist weniger Fleisch. Damit tust du schon eine Menge gegen Tierquälerei.

Dagegen leben die Delfine quasi im Paradies.