in deutschland mit delfinen schwimmen? wo?! hilfe - geschenk

4 Antworten

In deutschland geht das nicht, aber in den Niederlanden im Dolfinarium haderwijk. Das kostet mit eintritt 50 euro oder so

Mit Delfinen Schwimmen ist sehr schwierig. in Nürnberg und anderen Zoos kann man die Tiere zwar glaube ich anfassen aber oft ist das auch stressig für sie. in Deutschland geht Schwimmen mit Delfinen eher nicht. wenn du Delfine wirklich liebts dann versuche am besten Delfine in Freiheit zu beobachten. nur hier sind sie wirklich glücklich. es gibt Delfine im Mittelmeer . wenn du etwas mehr geld und Zeit hast. die besten Chancen Delfine im Mittelmeer zu sehen hat man im Frühjahr da sie den Trubel der Hauptsaison nicht mögen und sich daher weit aufs offene Meer zurückziehen. hier haben sie ja auch die möglichkeit. die haben sie in Gefangenschaft nicht selbst wenn es ihnen auch hier mal zu viel werden würde so sehr sich ein Zoo auch bemühen mag den Delfinen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

bin der gleichen Meinung wie ihr

richtig schwimmen wirst du in deutschland nicht machen können, im nürnberger zoo kannst du sie streicheln. etc aber dass ist grundsätzlich tierquälerei wenn sie eingespert sind ;) Libere sparen und nach amerika oder mexiko oder ägypten in freier wildbahn mit ihnen schwimmen da hat man zwar keine 100 prozentige garantie aber ist eindeutig tierfreundlicher ;)