Delf A1 mündliche Prüfung:( so eine Angst

3 Antworten

Hey!

Mach dir da mal nicht ganz so viele Sorgen, die DELF Prüfung ist machbar! Du ziehst am Anfang ein Thema und hast noch Zeit einen kleinen Vortrag vorzubereiten. Da kannst du alles sagen, was dir zu dem Thema einfällt. Die Prüfer helfen gerne und viel :) Habe die Prüfung schon selber gemacht und war auch sehr nervös. Habe mir das aber alles viel schlimmer vorgestellt, als es dann war.

Wünsche dir viel Erfolg!

Hallo hannahsdl! Ich mache auch bald delf A-1 und habe schon viele gefragt wie das ist. Alle meinten, dass die Prüfer wissen wie aufgeregt man ist. Die sind sehr nett und Delf a-1 schafft fast jeder. Am besten du schreibst dir Sätze auf (bspw. zu einem Verkaufsgespräch) und lernst die ein bisschen auswendig. Bestimmt habt ihr das auch schon im Unterricht durchgenommen. Du kannst dir kurz vor der Prüfung nochmal alles anschauen und dann schaffst du es bestimmt! Viel Glück!

Die mündliche DELf A1-Prüfung ist wirklich ganz einfach. Wenn du mal nicht weiter weißt, helfen dir die Prüfer. Brauchst du keine Angst vor zu haben.

Schreib doch hinterher hier mal, wie es war. Das hilft dann vielleicht anderen, die auch DELF A1 machen wollen.