Delf mündlich-wie lang sollte die Vorstellung sein?

3 Antworten

Mach es nach Gefühl, das DELF ist ohnehin nur ein Zettel.. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei der DELF A2- Prüfung fällt die Vorstellung unter den «Entretien dirigé» (Du stellst dich vor und der Prüfer stellt dir ggf. Fragen.) und geht maximal eineinhalb Minuten. In der Prüfung selbst wird aber kein Wecker gestellt und das Gespräch abrupt abgebrochen, nur damit man in der vorgegeben Zeit bleibt (zumindest in meinen beiden damaligen DELF- Prüfungen).

http://www.bonjourdefrance.com/exercices/contenu/17/preparationDelf/448.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung