Französisch Delf A2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es!

Ich hab letztes Jahr auch die DELF Prüfung gemacht und jetzt muss ich z.B. keine Prüfung machen im Studium, um meine Kenntnisse

Ausserdem kann ich mich zertifizieren lassen. Das ist immer besser bei Bewerbungen,dass man auch etwas freiwillig gemacht hat.

Du darfst dir nicht zu viele Sorgen machen, denn auch die Prüfer werden dich nicht einfach durchfallen lassen.

Zusätzlich müsste die Prüfung bei deinen Noten reibungslos funktionieren.

Bonne Chance!

fitschi2783
Fragesteller

Vielen dank, hatte halt Bedenken weil ich beim Sprechen noch sehr unsicher bin da wir das im Unterricht nicht oft geübt haben aber danke!

Hi,

Ich habe im Januar an der DELF A2 Prüfung teilgenommen (bin Klasse 8). Ist einfach und es kann praktisch nix schiefgehen. Wenn du durchfällst => Ist vollkommen egal, weil es ja keine schulische Leistung ist.

Viel Glück,

gutefrageuser03

fitschi2783
Fragesteller

okay dankeschön :)

A2 ist soweit ich weiß die erste Stufe, danach gibts ja noch B1, ... etc

Dementsprechend wird A2 nicht schwierig sein und ihr werdet wahrscheinlich auch genügend üben. Ich habe diese Delf-Zertifikate nie gemacht, weil .. wer braucht schon Französisch lol

Aber es wird auf jeden Fall nicht so schwierig :) Ich wünsche dir viel Glück!

fitschi2783
Fragesteller

ja wir hätten vor nem Jahr auch schon A1 machen können aber da dachte ich auch, ist unnötig haha Aber danke :)

A2 ist nicht wirklich schwierig, ich hab's bis B2 gemacht