Französisch DELF B1 Prüfung schriftlich -> Tipps?

1 Antwort

Die B1-Prüfung habe ich damals auch gemacht und mit 54 Punkten relativ knapp bestanden. Das Niveau von A2 zu B1 nimmt stark zu , aber wenn du in Französisch nicht viel schlechter bist als ich damals (ich war wirklich nicht besonders gut) , sollte das machbar sein ;). Schau dir nochmal die Themen an und ansonsten immer die Ruhe bewahren :)! Viel Erfolg für morgen!

Praddi  20.01.2017, 17:19

Was die Themen angeht ... da bringe ich die verschieden Prüfungen (A1-B1) gerade etwas durcheinander. Ich weiß nur noch , dass ich in der mündlichen Prüfung leider über Umweltverschmutzung reden musste . Hattet ihr denn schon die mündliche?

Fragesteller

Vielen Dank! :) Nein, die mündliche Prüfung haben wir noch nicht. Wir haben sie erst in 3 Wochen. Morgen ist die schriftliche Prüfung und ich wollte gerne noch fragen: Was kam bei dir im Schreibteil vor? Erinnerst du dich vielleicht noch daran?

Praddi  20.01.2017, 18:21
@10024051

Einmal musste ich eine Einladung zu einer Verkleidungsparty schreiben ... aber das kann genau so gut A2 gewesen sein. Ich weiß das leider nicht mehr so genau , sorry! Aber du schaffst schon :) Viel Erfolg!

Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich! :)