Deja-vu oder doch schlimmer?

4 Antworten

Das ist mir vor ca. 2 Wochen auch passiert.

Habe von einem Mädel geträumt, die ich aus meiner Schulzeit kenne und seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Am Morgen nach dem Traum, hatte ich Lust beim Supermarkt etwas kaufen zu gehen. Auf dem Weg dort hin, sah ich sie mit ihrer Oma in einem Auto, an mir vorbei fahren. Es fühlte sich sehr besonders an.

Ich würde das an deiner Stelle weiter beobachten. Die Personen hast du im Übrigen schon einmal gesehen und sei es nur flüchtig im Vorbeigehen. Unser Gehirn kann für Träume keine Personen erfinden.

Dass dir dabei übel wird, ist seltsam und bedenklich. Das ist eine Körperreaktion die in solchen Momenten an sich keinen Platz hat.

Schwer zu sagen Deja-vu würde ich es nicht nennen.V Vielleicht Halluzinierst du. Kann man hier nur schwer sagen Ferndiagnosen gehen nicht. Vielleicht schlderst du deinem Hausarzt mal dein "Problem". Wenn er dich abweist ect, musst du weiterschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Déjà-vu ist im Grunde etwas ganz normales. Aber da es den meisten Menschen unbekannt ist, wird es manchmal als Spinnerei oder Fehlfunktion des Gehirns bezeichnet. Ist es aber nicht.

Wir leben in einer Welt der Materie, die Raum und Zeit für ihre Existenz benötigt. Daneben oder gleichzeitig haben wir aber unser Bewusstsein, unseren Geist, der aus der Welt des Geistes kommt und mit dem wir unser Leben in der Materie planen, steuern, gestalten. Dieser Geist kann sich schon mal selbständig machen, einen Blick in die Zukunft tun, oder auch in eine andere Region der Welt. Das kann ungewollt sein wie beim Déjà-vu oder auch absichtlich durch den Hellseher.

Ich las von einer Frau, die als Kind häufig auf dem Friedhof in der Ecke der Kindergräber mit den Seelen verstorbener Kinder gespielt hat. Ihre hellsichtige Oma wusste das und hat sie unterstützt. Heute ist diese Frau angesehene Physiotherapeutin o.ä..

Wenn es dich stört, versuche an etwas anderes zu denken. Mit Gewalt unterdrücken wirst du es wohl nicht können.
Das Wichtigste: mach dir keine Sorgen!!!!!