Dein Leben ein zweites mal Leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja würde ich. 62%
Nein würde ich nicht. 38%

12 Antworten

Nein würde ich nicht.

Ich möchte nicht männlich > maskulin sein.

Die Zeit der Heimchen am Herd ist glücklicherweise vorbei. Viele Frauen sind heutzutage in verantwortungsvollen Berufen tätig, z.b. als Juristin, Fachärztin, in der Politik/Management etc. Auf Grund dessen entfällt die finanzielle Abhängigkeit.

Ja würde ich.

Es würde mich als Mensch nicht wirklich ändern. Ich habe nie etwas aufs Image Frau gegeben. Ich habe immer mit angepackt und sehe alles eher praktisch.

Das einzige was bei mir ne Frau ist, ist mein Körper. Das selbst ist so wie es nun mal ist.

Also würde sich nicht wirklich was ändern wenn ich ein Mann wäre.

Ja würde ich.

Ich hätte ein Leben als Mann gewonnen, also müsste ich mich nicht mehr für so viel Bullshit rechtfertigen...
Als Frau in meinem Alter wird man gefragt, warum man noch keine Kinder hat. Will man keine, ist man Egoist. Will man Karriere machen, ist man karrieregeil, will man Kinder, aber Arbeiten, ist man eine Rabenmutter, bleibt man daheim, ist man faul...
Als Frau musste ich auch viele Jahre um gleiches Gehalt kämpfen für gleiche Arbeit, was mir als Mann erspart geblieben wäre.

Als Frau musste ich auch für meinen Job als Mechaniker kämpfen und wurde in meinem Studium später blöd angeguckt, in der männerdominierten Naturwissenschaft. Würde mir alles erspart bleiben. Auch die Frage, ob ich vorhabe, schwanger zu werden (weil man ich dann nicht einstellt), wäre weg, oder die Zweifel, ob ich meinen Job überhaupt richtig machen könne...

Endometriose wäre ein Fremdwort für mich, als Mann, keine jahrelangen, quälenden Schmerzen, keine Ärzte (meist männlich), die abwinken, da müsse ich halt durch, das schaffe doch jede andere Frau auch. Keine Jahrzehnte mit der Pille, die nichts anderes ist, als ein Hormonbiest, keine Sätze ala "Für ein Mädchen bist du ganz schön stark", ja Captain Ovious, ich bin biologisch ne Frau, aber deswegen krieg ich dennoch im Gym die 80kg hoch!

Das Leben wäre deutlich einfacher und: im stehen pinkeln rockt

Ja würde ich.

Das wäre durchaus leichter, als mir von einem Psychologen ernidrigende Fragen stellen zu lassen , damit ich mich umoperieren lassen kann 🥲

Ja würde ich.

Ich komme zwar klar und habe keinen wirklichen Leidensdruck, aber aus Gründen der Praktikabilität wäre ich lieber das andere Geschlecht.