Dehnungsstreifen durch Abnahme?

3 Antworten

Dehnungsstreifen hat so gut wie jeder. Egal ob dünn, normal oder mehrgewichtig.
Du kannst mit Ölen (es muss auch kein bestimmtes sein, Hauptsache, es ist reizarm) die Haut geschmeidig halten und mit Massagen die Durchblutung fördern, allerdings werden sie so oder so mit der Zeit immer blasser.

Meine ältere Schwester ist 66 und hat bis heute eine Topfigur. Sie war bei einem Bikiniwettbewerb mit 16 Jahren mal "Miss Baggersee 1973". Die hatte nie Gewichtsprobleme und nahm infolge dessen weder zu noch ab. Dennoch hatte sie mit Ende 20 schon solche Dehnungsstreifen. Das scheint genetisch zu sein.

Es bringt nichts. Beim abnehmen passiert das selbe wie beim zunehmen, zumindest bei zu schneller Abnahme/Zunahme.