Defektes Parklicht aus der Fassung bekommen?

3 Antworten

Hier ein YouTube Video:

  • Kappe abnehmen
  • Fassung mit samt Lampe rausziehen
  • Lampe aus der Fassung ziehen

https://youtu.be/nhYTgaA8_i8

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Die Lampensockel sind vermutlich korrodiert und daher in der Fassung festgegammelt. Etwas Rostlöser, z.B. "Caramba" oder "WD-40" aufsprühen und einwirken lassen.

Dripminister200
Fragesteller

Sicher? Ich glaub das ist nicht so gut wenn des nachher dann an den strom angeschlossen wird oder?

Gluglu  30.08.2021, 11:15
@Dripminister200

Wenn Du die Antworten nicht glaubst: Warum fragst Du dann... zumal Du nicht einmal weißt, dass Öl nichtleitend ist?!

Dripminister200
Fragesteller
@Gluglu

Was ist das bitte für ein unhöflicher Umgang? Ich frage einfach, weil ich es eben nicht weis und ich an meinem Auto nichts kaputt machen möchte. Auch wenn öl nichtleitend ist, ist meine frage berechtigt. Gib einfach keinen kommentar ab wenn du sowieso keinen konstruktiven Beitrag zu meiner Gegenfrage leisten kannst

mchawk777  30.08.2021, 11:01

Kleine Ergünzung: Das gilt für das normale WD-40 - das WD40-Kontaktspray würde ich keinesfalls verwenden wollen. Also immer schön auf die Beschriftung der Dose achten. 🤪

Das müsste eine Bajonetthalterung sein. Drücke die Lampe rein und drehe sie dann gegen den Uhrzeigersinn (nach links).

Dripminister200
Fragesteller

Lässt sich nucht reindrücken da lässt sich wirklich nichts rumbewegen