"defekten" PC verkaufen?

5 Antworten

wie willst du denn wissen, dass es mehr Wert hat als 50 Euro, wenn du doch eh nicht weißt, was kaputt ist? Also deine Einstellung kapier ich nicht! Verkauf es als defekt, oder lass es sein.

Boote den Rechner mal von einer Linux Live-DVD aus einer Linux Zeitschrift. Unter "Mint download", gibt es das DVD-Abbild auch kostenfrei und ohne Einschränkung (Key, Softwareweitergabe, Code checken uvm..).

Wenn nun alles stabil läuft, war nur das eingeschränkte Windows das Problem.

Mint (oder ein anderes Linux) lässt sich kinderleicht installieren und dauerhaft sicher nutzen.

ich brauch nichts rausstecken, er funktioniert ja auch so nicht

dann brauchst ihn auch nicht auf ebay anbieten; ebay ist nicht für deine Müllentsorgung zuständig.

Wenn du nicht weißt, welche Komponenten noch funktionieren, kannst du leider nichts verkaufen, denn niemand repariert sich defekte Computerteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Was ist den verbaut ?

LG

Blackjo
Fragesteller

ich hab einen i5 3330, 8gb RAM, Gigabyte z68AP D3 Mainboard, HD Readon 6570 Grafikkarte und sonst noch eine normale Hdd Festplatte und einen DVD Brenner

kevin1905  04.10.2016, 16:27
@Blackjo

Sehr viel mehr als 50,- € ist das aber nicht wert.

Prozessor is k*cke, Grafikkarte ebenso.

Magnetfestplatte als Primärpartition ist auch nichts.

Prommor1996  05.10.2016, 17:29
@kevin1905

Der Prozessor kostet neu noch über 200€. Gebraucht also noch mindestens 100 verlangbar. Und der Rest kann auch höher angesetzt werden... Biete den PC für 300-400€ an. Schreib gebrauchsspuren und normale Aussetzer. Fertig.