Defekte Minecraft Welt Reparieren?

4 Antworten

  1. McEdit herunterladen
  2. Die neuen „defekten“ Chunks löschen
  3. Auf der Welt nurnoch in der Version spielen, mit der du sie damals gestartet hast
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Hast du mit einer neueren Version eine sehr alte Welt geladen? Im Optimalfall könntest du mit Programmen aber eh nur die natürliche Welt wiederherstellen. Änderungen an der Welt und Bauwerke dürften für immer gelöscht sein.

Das ist kein Defekt, sondern zwei verschiedene Weltgenerierer, die kollidieren.

Eine Welt, in die Dateien einer anderen kopiert wurden, oder die in einer älteren Version erstellt wurde, wonach sich die Weltgenerierung geändert hat.

Was mir spontan einfallen würde, wäre dass du die Datei der welt kopierst und nochmal einfügst. Bin aber nicht sicher ob das was bringt

Woher ich das weiß:Hobby – Abschluss in Minecraftologie