DECT Telefon an FritzBox 7330 - mit und ohne WLAN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN und DECT sind unabhängige Funkstandards

Hallo,

DECT Telefone besitzen immer eine Basisstation, mit der sie sich (in deinem Fall auf der FritzBox) am Server einwählen.

D.h. du musst diese Basisstation, mit deinem Router verbinden und deine DECT Teile verbinden sich dann über die Station mit deiner FritzBox.

Die Stationen laufen (meistens) über PoE und werden somit also per Kabel an einen Port der FritzBox geklemmt.

Grüße,

iMPerFekTioN

P.s. Welche DECT Teile nutzt du denn?

taunide
Fragesteller

Ich glaube das stimmt so nicht ganz. So wie ich das verstehe, kann man die Dect-Handys (z.B. Swissphone) direkt an der FB als Basis anmelden.

iMPerFekTioN  26.01.2017, 10:55
@taunide

Stimmt :) sorry - läuft dann (meines Wissens) nicht über WLAN.-

Kommt halt auch immer drauf an, welche FritzBox verwendet wird.

Dect und Wlan haben nicht mit einander zu tun, auch wenn beides die Fritzbox kann.