Deckenleuchten aufhängen, aber Lampenbaldachin zu tief, nicht wirklich an der Decke?

Lampenbaldachin mit Spalt zur Decke - (Decke, Spalt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall ist es etwas knifflig. Der Baldachin (das Teil heißt wirklich so) ist dem Design der Lampe angepasst.

Ich würde mir einen entsprechend großen weißen Baldachin kaufen oder aus einer Dose in der Größe des Originalbaldachins einen Zwischening als Abdeckung basteln. Damit der nicht so auffällt, würde ich ihn mit einem Metalleffektspray (in diesem Fall Messing) lackieren.

Da ist sicherlich der Aufhängehaken in der Decke zu lang. Ich würde es mal mit einem kurzen Haken probieren, in den die Leuchte noch knapp eingehängt werden kann.