deckengröße

7 Antworten

Also meine 1,72 Stute hat in manchen Decken 145 & in manchen 155 (Kommt auf die Marke drauf an! Manche sind seltsam geschnitten & manchmal voll unterschiedlich) miß dein Pferd & je nach Rückenlänge weisst du die passende größe^^ Sonst denke ich mal 145-155

-LG :)

Das kann man nicht so beantworten, denn das Stockmaß hat da im Grunde nichts zu sagen. Es kommt auf die Rückenlänge an! Von daher: Maßband nehmen, in den Stall gehen und nachmessen (wenn es zwischen zwei Deckengrößen ist, sollte natürlich die größere Decke genommen werden).

Bestelle dir doch den Krämer Katalog im neusten stehen bei den decken die Maße etc. drin. Da könntest du evtl schauen.

lg Kati

Einfach ausmessen vom Widerrist bis zum Schweifansatz :)

Du müsst die rückenlänge messen aber wenn der Rücken von beiden nicht außergewöhnlich lang oder kurz ist dann müsste 145 cm passen.