Deckel fester ziehen

1 Antwort

Die Schließ- und Zuhaltemechanik ist ja so konstruiert, dass der Deckel auf einen federbelasteten kurzen Hebel drückt. Wenn der Deckel in geschlossenem Zustand klappert, könnte die Federspannung zu klein sein. Die Spannung der Feder könnte erhöht werden, indem in der Deckelinnenseite ein Metallstück mit ca 2 mm Dicke eingeklebt, oder aber auf den Hebel aufgeklebt wird, da wo der Hebel blankgeschliffen ist. (Mit Zweikomponentenkleber). Hebel dazu ganz nach oben klappen. Ob das hundertprozentig zum Erfolg führt, kann nicht mit Sicherheit sagen, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

YearOne
Fragesteller

Danke :) Habe jetzt einfach mal etwas klopapier in die kleine Öffnung reingesetzt wo der Hebel andockt, ok wackelt immer noch ein wenig, aber ist besser geworden.

Gibt es aber noch ne bessere Möglichkeit ? Z.b. den stift in der Schiene irgendwie zudrehen ?

YearOne
Fragesteller
@YearOne

P.s Es liegt eindeutig am Deckel, ich nehme an, an der Schaniere links. Mit dem Innenleben von meinem anderem Zippo verhält es sich genauso.