Decathlon Kocher mit Primus-Gas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt der Versuch die Kunden an sich zu binden, wenn die Kartuschen passen geht das wie auch schon martinreschke geschrieben hat.

Du kannst alle Kartuschen verwenden, die der europäischen Norm EN 417 entsprechen, die müssen passen. Die Gaszusammensetzung unterscheidet sich allerdings, je nach dem Temperaturbereich, in dem der Kocher verwendet werden soll.

Von Experte Nitram bestätigt

Diese Gase sind Gemische aus Propan und Butan. Das Gemisch ist dem Energiebedarf des Kochers angepasst und nicht für winterliche Temperaturen geeignet. Natürlich geht auch nur Butan oder nur Propan. Propan hat einen höheren Brennwert.