Frage von LarsFischer, 18

Outdoor-Urlaub in Kristiansand / Norwegen - Wo bekomme ich Primus-Gas für den Kocher?

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne im nächsten Jahr (Mai / Juni) nach Norwegen fahren und dort einen kleinen Outdoor-Urlaub machen. Da ich ja kein Gas im Flieger mitnehmen kann, wollte ich die Comunity fragen, ob ihr eventuell Erfahrungen damit habt, Primus-Gas in Norwegen zu bekommen. Starten soll der Trip in Kristiansand, am besten wäre es, wenn ich dort eine Kartusche bekommen würde. Hat da jemand zufällig nen Tip, wo ich es dort bekommen könnte?

Oder kann ich auch andere Gaskartuschen an den Kocher anschließen, die es dort irgendwo gibt?

Mein Kocher: http://www.outnorth.de/trangia/25-1-ul-with-gas-burner?gclid=CNTZtMrx4c8CFcIV0wo...

Danke und Grüße! :)

Antwort
von gschyd, 9

Hobbyfabrikken hat viele Outdoor Produkte

  • schreib die doch vorab an wie es betr. Gaskartuschen aussieht, ansonsten können die Dir sicherlich einen Tip geben wo Du sie erhälst
  • (da ich kein norwegisch kann habe ich auf Homepage einfach mal nach "gas" gesucht :) http://www.hobbyfabrikken.no/?s=gas&post_type=product

Info zu Shopping http://www.kristiansand-norway.com/kristiansandshopping.html und das erwähnte Shoppingcenter resp. die "Hjem og Hobby" Shops http://www.sorlandssenteret.no/butikker-og-virksomheter/?catName=HjemOgHobby&...

Kommentar von LarsFischer ,

Danke für die schnelle Antwort! Das mit dem Anschreiben ist eine gute Idee. Eventuell kann mir ja sogar Primus sagen, wo sie ihre Artikel verkaufen...

Auch die Links / Stors die Du rausgesucht hast, sind toll. Danke auch Dafür! :)

Kommentar von gschyd ,

Sehr gern geschehen - stimmt, Primus anschreiben ist noch besser (auf das naheliegendste kommt man halt nicht immer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community