Debatte in Deutsch/dringend?

2 Antworten

Leider ist in diesem System meist die Strafe im Vorrang. Warum nicht in den Schulen anstatt viel Wissen, das man später gar nicht braucht, BILDUNG zu lehren. Dazu würden ua Moral, Anstand, Respekt, Demut, Zufriedenheit und all deren Auswirkungen der Gesellschaft zugute kommen.

alterzapp  22.01.2024, 23:54

Weil man schreiben, rechnen und logisch denken lernen muss bevor man überhaupt etwas anderes lernen kann. Bevor das fertig ist, ist die Schule rum.

Doris0007  22.01.2024, 23:57
@alterzapp

Daher sollte man sich abseits der Schule mit dem Willen Gottes auseinandersetzen.

alterzapp  23.01.2024, 00:24
@Doris0007

Wenn es dir hilft dann mach das. Es wird uns als Gesellschaft aber nicht wirklich helfen.

Ne Maßnahme musst du dir auch als Contra überlegen..

Wenn du nicht versuchst dir vorzustellen, was Pro vorschlagen könnte, kannst du halt keine Entkräftigungen überlegen.

Also was spräche dafür? Was spräche konkret dagegen?

Wie könnte die Maßnahme aussehen? Wo sind die Schwächen davon?