.deb Datei kann nicht installiert werden?

4 Antworten

Diese Minecraft-Version läuft nicht auf einem Raspberry Pi weil diese Version nur auf Intel oder AMD-Prozessoren läuft. Es gibt aber für Raspbian eine spezielle angepasste Version von Minecraft die sich Minecraft Pi Edition nennt. Hier ein Youtube-Tutorial dazu wie man sie installiert: https://www.youtube.com/watch?v=WkT6j0Q9NBQ

Raspberry Pis haben ARM Prozessoren. Die Programme müssen auch für diese Architektur sein. Bei deinem Minecraft .deb Paket handelt es sich allerdings um eines für amd64 und nicht für ARM Prozessoren.

Paket Architektur (amd64) passt nicht zum System (armhf)

Da hast du ja schon die Antwort. Du kannst nicht einfach etwas für 64 Bit Intel/AMD auf ARM ausführen wollen.

Du brauchst das Paket für ARM.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Wenn der Befehlssatz nicht passt, kannst du die deb nicht ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung