Death Note: philosophisch, psychologisch und intelligent?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich würde sagen, wenn dich das interessiert, dann bist du mit Death Note auf jeden Fall an der richtigen Stelle.

Ich studiere momentan Philosophie und denke, dass man in dem Anime definitiv einige Diskussionsthemen finden kann, die auch sehr interessant sind.

Mit Psychologie kenne ich mich weniger aus, allerdings sind die Charaktere und Handlungen auch in diesem Bereich so gestrickt, dass man Nahrung zum Nachdenken finden kann.

Intelligent: Ja. Die Story lebt von intelligenten Charakteren und Handlungen.

LG

Der Anime ist einer der besten würde ich richtig empfehlen schau es einfach du wirst es mögen wie die meisten Anime Fans (Otaku).

MatrixNon
Fragesteller

Bin gerade bei Folge 4 und ich kann echt nicht mehr aufhören das zu schauen. Mache gerade ne kurze Pause um über alles nachzudenken

KingKS38  25.05.2017, 15:09
@MatrixNon

Hab den Anime vor kurzen wieder angefangen zu schauen es zieht einen schnell ins bann.

Das trifft  zu. Anschauen würde sich auf jeden Fall lohnen :) LG :)

Den Anime bezeichnen nur Leute die nichts weiteres aus der Animeszene kennen.

Gibt weitaus philosophischere Anime.

Is'n akzeptabler Krimi, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
MatrixNon
Fragesteller

Ok, naja ich schau trotzdem mal rein, kann ja nicht schaden

Kann ich bestätigen, es hält sich zwar in Grenzen jedoch trifft es an einigen Stellen zu.Wenn dich Animes interessieren, machst du mit dem Gucken dieses Animes sowieso nichts falsch.