Death note Light und L= Freunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eigentlich: nein.

aber uneigentlich: find ich schon :3 ich denke wären sich die beiden unter anderen umständen begegnet wären sie sehr gut befreundet gewesen (sie würden immer fälle für den anderen aufstellen um zu sehen wer schlauer ist), oder könnten sich gar nciht ausstehen (sie würden sich ständig streiten wer intelligenter ist)...

also ich denke auf so verdrehte art und weise mochten sie einander, aber wollten den anderen trotzdem aus dem weg räumen. es war einfach ein spiel zwischen den beiden, wer zuerst gewinnt und daran hatten beide einfach spaß

Nein! In einem Interview von einem hinter-den-Kulissen-Video hat der Autor erklärt, dass L sich die ganze Zeit über im Klaren war, dass Light Kira ist. Er hat nur auf befreundet gemacht um Light zu testen, insgeheim denkt er ziemlich schlecht über ihn. L war ist und bleibt für immer ein Außenseiter.. Aber ich denke er ist für sehr viele von uns verdammt wichtig, so auch für mich. L hält nichts besonderes von Light und Misa. Zum Beispiel: Als L gesagt hatt dass er sich noch in Misa verlieben könnte, meinte er dass nicht ernst! Er hat dass nur gesagt um sich eine Zusammenarbeit mit Light zu sicher, wären L und Misa nämlich ein paar (und ihr wisst wie misa tickt) würde sie zu 98,7% verraten dass sie Kira bzw Kira nummer 2 ist, und für Light hätte die Sache dann auch einen großen Nachteil. Aber! L ist glücklich gestorben, er hat den Kirafall nämlich gelöst, zwar nicht für die Welt, aber für sich. Sie waren also ir freunde und wären es auch nie gewesen! Beide sind viel zu verpielt, sie hassen es zu verlieren, in dem Film war nur ein gegenseitiges ausnützen zu erkennen. Ich hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen, stelle ich mich natürlich zur Verfügung :)

lightyagami890  18.12.2014, 15:34

Bis auf den letzen Punkt stimme ich dir zu. Wenn Ryuk nie das Death Note in die Menschenwelt geworfen hätte, dann hätte Light, nachdem er studiert hätte, mit L zusammen Verbrechen aufgeklärt. (Der Autor hat dies gesagt.)

TeddyFree  21.12.2014, 22:47
@lightyagami890

Ich glaub aber wenn sie zusammen Verbrechen aufgeklärt hätten, wäre es trotzdem ein Machtspiel für die zwei.. Sie würden immer kämpfen und sich fragen wer der bessere Detektiv it .-.

also es gibt keine Freundschaft zwischen den beiden da L ja ständig light verdächtigt kira zu sein es gab vlt. so Momente wo das os aussah aber das war ja geplant und in der zeit wo light alles vergessen hatte weil er ja sein buch abgetreten hatte und Kira gesucht hat weil er ja nicht merh wusste das er kira war da empfand er zumindest Freundschaft die aber endete nach dem er sich an alles erinnert und wenn dan kam die freundschafts Gefühle von light da L ihn die ganze zeit verdächtigt und L ist hübscher finde ich

RollingGirl
Fragesteller

Ich fand die steals Lihm die füsse massiert und light L den kopf trocknet nicht gespielt und lightund near sind die absolut geilsten der welt und L auch oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh ich kann mich nicht entscheiden

also ich denke für L war Ligth schon ein Freund, er hatte ja immerhin nie welche, und obwohl ihm ziemlich klar das Ligth Kira is wollte er doch trotzdem immer Ligth als Freund haben.

ich denke für Ligth war das alles nur pure berechnung, ich meine Ligth hat so einen extremen Schaden, der will einfach nur Gott werden, und dazu spielt er jeden aus, daher aus L.

in einer "normalen Welt", also ohne das Ligth Kira gewesen wäre wären sie sicher Freunde gewesen, ich meine man sieht das ja als Ligth sein Gedächtniss verloren hat, da hat er meiner Meinung schon ein Freundschaftliches verhältniss zu L. ich meine warum auch nicht - die beiden sind sich immerhin sehr ähnlich

ich persönlich finde übrigens L besser, er ist einfach von seiner Art her viel geiler. Ich mag zwar auch solche psychopaten wie Ligth aber im vergleich ist L mit seinen zig tausend Macken und seinem Zuckerwahn einfach serh viel geiler, wobei ich sagen muss mein größter Favorit ist immer noch Beyond * - * ich meine der ist L in böse xD und mein anderer Favorit ist außerdem Ryuk, immer mit seinen Äpfeln, einfach nur genial ^^

also, light hat nur vorgegeben, mit L befreundet zu sein. ob L light auch nur etwas vorgespielt hat, weis ich nicht.