Denkt ihr, dass LGBTQIA+ ein Trend ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es trauen sich halt einfach viel mehr Leute, sich zu outen, was ja wunderbar ist. Vielleicht nutzen das manche aus, aber insgesamt würde ich niemals sagen, dass es ein Trend ist

Es war ein Trend, als Leute für ihr "Outing" schikaniert wurden. Das gibt es zwar noch, aber ist in der Gesellschaft eher weniger geduldet.
Diese Bewegung hat somit nur noch begrenzt einen Sinn und dient teils nur dazu Aufsehen zu erregen, im Mittelpunkt zu stehen und die sinnlosesten Kategorien und Sprachverzerrungen zu erdenken, um noch etwas zu finden, wofür man nicht nur Akzeptanz, sondern aktive Mitwirkung einfordern kann.
Mag aber sein, dass die Bewegung dort, wo es echte Diskriminierung gibt, noch sinnvoll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Nein, ist es nicht.

Aber klar nutzen manche trotzdem LGBTQ+ als ein Trend aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

Nein, ich halte es für wirklich absurd, dass Leute so etwas behaupten.Liebe ist doch kein Trend, es wir einfach nur offener mit dem Thema umgegangen und das ist auch gut so.

Ich denke das sich mehr trauen, weil es mittlerweile an vielen Orten nicht mehr Strafbar ist.