DB Zugbindung aufgehoben?

4 Antworten

Das darfst du. Du darfst jeden Zug dieser Klasse nehmen, der die Strecke bedient die auf dem Ticket angegeben ist, und zwar einmal.

Beispiel: Du hat ein Ticket von Nürnberg nach München mit dem RE. Wenn die Zugbindung aufgenommen ist, kannst du jeden RE nehmen von Nürnberg nach München, also eine einmalige Fahrt. Du kannst keinen ICE nehmen und du kannst nicht z.B. von Augsburg nach München fahren sondern genau die Strecke.

Du kannst nicht das Ticket jemand anderem geben, der dann nochmal Nürnberg-München am gleichen Tag fährt.

Kris, UserMod Light  20.04.2024, 20:35

Im Regionalverkehr gibt es keine Zugbindung, von daher ist dein Beispiel etwas unglücklich.

Wenn die Zugbindung aufgehoben wurde gilt dann das Gültigkeitsdatum des Tickets. Dies ist normalerweise dann den ganzen Tag und bis 3 uhr des Folge Tages gültig.

Daher kannst du auch Züge benutzen die vor deinem geplanten Zug fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Hi, ja den früheren darfst du auch nehmen

Wenn die Zugbindung aufgehoben ist, kannst du mit jedem Zug fahren