DB Schülerticket vergessen 14 Tage Zeit es nach zureichen?

4 Antworten

Hoffentlich hast Du Dir bestätigen lassen, dass Du dagewesen bist.

Ohne diesen Zettel wirst du nun bald den Bußgeldbescheid über 60€ wegen Schwarzfahrens bekommen.

Wenn 14 Tage rum sind, musst du die 60€ zahlen.

tumbel15
Fragesteller

Ich war aber noch in der Frist beim dem
DB Schalter und wollte es zahlen. Die sagten ich soll auf die Post warten und dann sich nochmal melden

Sabo8809  07.12.2017, 14:23

Ruf den Verkehrsdienst direkt an. Du hast doch sicher eine Abbo-Nummer, die gibst du an und erklärst was passier ist. Die müssten das im System haben, sonst können sie dir ja nach Ablauf der Frist keine Post schicken, dass du die Karte nicht nachgereicht hast.

Was bist Du denn für ein Schlamper ? Erst hast Du Deine Bahnkarte und den Schülerausweis vergessen und dann verlierst Du auch noch den Zettel von der Kontrolle. Da wirst Du wohl zurecht die 60,- zahlen müssen !