Day of the Tentacle Download 32/64 Bit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist aufjedenfall möglich.

Du könntest probieren es im Kompatibilitätsmodus zu starten, denn auch wenn viele Programme angeben, dass sie unter 32 Bit laufen und nicht unter 64 bit ist es meistens dennoch möglich sie zu starten.

Ansonsten wäre eine Methode die aufjedenfall funktioniert, dass du deine VM auch deinem PC mit einer 32bit Windows Partition erstellst und es darauf installierst und startest.

VunterSlaush
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.

Es läuft nicht auf 64bit Betriebssystemen weil keine 16bit programme dort ausgeführt werden können wie z.B. alte DOS Spiele. Also bringt der Kompatibilitätsmodus nichts. Es läuft aber mit der DOS-Box. Dafür gibts auch viele anleitungen wie man es zum laufen bringt....

Vorraussetzung ist natürlich dass du die Original Datenträger zu hause hast bzw. das Spiel erworben hast - nur dann ist der download und die nutzung legal.

VunterSlaush
Fragesteller

Danke für die Antwort, jup den Datenträger hab ich noch aber Hoffnungslos zerkratzt... dadurch kam ich erst auf die Idee, ist/war ein super Spiel!