Dauerwelle für 110€?

AlexausBue  20.04.2022, 15:46

Wie lange warst Du dort?

Andi1123
Fragesteller

1 Stunde und 15 minuten

4 Antworten

Für zwei angefangene Arbeitsstunden nimmt jeder Handwerker je 60€, das wären alleine schon 120€. Dann fehlt aber noch Material, also hier die Chemie und die Reinigungsmittel.

Da ist der Preis also durchaus gerechtfertigt.

Es ist der Preis den sie verlangt haben.

Frag das nächste mal VORHER was es kosten wird. Dann brauchst du dich nachher nicht drüber aufregen.

Frisöre dürfen verlangen was sie möchte. Du als Kunde darfst entscheiden ob es dir das wert ist.

Andi1123
Fragesteller

Ich hab mich auch nicht darüber aufgeregt sondern wollte nur mal fragen

MaryLynn87  20.04.2022, 15:53
@Andi1123

Wenn es dich nicht aufregen würde, dann hättest du die Frage nicht gestellt.

MaryLynn87  21.04.2022, 08:17
@Andi1123

weil du dich drüber geärgert hast und du der Meinung bist zu viel bezahlt zu haben.

Und schrei hier nicht so rum.

Ich finde das einen ziemlich humanen Preis. Ist viel Geld, ja. Aber sowas ist ja auch einfach Arbeit.

kid2407  20.04.2022, 15:45

Arbeitszeit will halt auch bezahlt werden, und eine Fachkraft die da (wie lange auch immer, ich schätze mal ne Stunden oder so) dran arbeitet ist nicht wirklich billig.

Andi1123
Fragesteller
@kid2407

Die Fachkraft ist gerade in der Lehre und hat nebenbei noch andere Kunden gemacht.

kid2407  20.04.2022, 15:56
@Andi1123

Trotzdem, es wird ja nicht unterschieden beim Preis wer das am Ende macht oder wie viel Erfahrung hat - du nutzt das Angebot des Ladens, und das kostet immer gleich. Stell dir mal vor in so einem Modell würde der Angestellte mit 20 jahren Erfahrung schneiden, das wäre dann mal gut teurer :D

Welche Internet Recherche denn ? Die Preisliste des Friseurs ?

Auch Friseure haben Kosten die gedeckt werden müssen und verdienen wollen sie auch.

Hättest mal vorher fragen sollen, was es kostet.