Dauerwelle dauerhaft schädlich?

3 Antworten

Dass deine Haare durch die Dauerwelle brüchig geworden sind, kann schon sein, aber eine Dauerwelle greift nicht die Haarwurzel an. Dass du "ohne Mühe Haare herausziehen" konntest, lag wahrscheinlich daran, dass du die losen Haare nicht mehr in der Welt verteilt hast, weil sie durch die Locken zwischen den übrigen Haaren besser fest hingen. Die Haare sollten jetzt ganz normal und gesund nachwachsen.

Wenn man die Haare nach einer Dauerwelle dem entsprechenden mit einer Feutigkeitskur pflegt (mindestens 1 mal die Woche ) und man keine Coloration macht, musst du dir die Haare nicht ab rasieren.!Deine Haare wachsen aber auf jeden Fall gesund nach!

Du hast sie ja bis auf die Wurzeln abrasiert, natürlich wächst das gesunde Haar nach.

Wenn du gefärbte Haare abrasierst, wächst schließlich auch kein gefärbtes Haar nach.