Dauert es länger, Daten direkt auf eine externe Festplatte runterzuladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir an was für eine Verbindungsgeschwindigkeit die Festplatte zu deinem PC hat und mit welcher Schreibrate auf die Festplatte geschrieben werden kann. Diese wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wesentlich höher sein als deine Internetverbindung.

Dementsprechend macht es keinen Unterschied, da eh wesentlich langsamer Daten ankommen als geschrieben werden können ;)

Gruß

Wenn der ausliefernde Server deinen Download mit für dich maximaler Downloadrate bedient, dann würde es immer noch ~35 Minuten dauern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht der einzige Downloader bist und der Server sich nicht unbedingt langweilt und dir auch nicht einen Großteil der Bandbreite schenkt, dürfte allerdings höher sein.

Egal ob interne oder externe Festplatte ist die Geschwindigkeit dort beim Abspeichern um ein VIELFACHES höher als die Geschwindigkeit, mit der deine Daten aus dem Internet heruntergeladen werden -> es ist also völlig egal, auf welche Platte du den Download speicherst. Sogar ein langsamer USB-Stick ist schneller als dein Internet :-))

Wenn Du usb 1 hast kann das schon etwas länger dauern, aber so lange? Ich vermut eher, dass der Server von dem Du downoadest nicht so schnell ist. Starte doch probeweise mal einen 2. Download der selben Datei und speichere sie auf deiner internen FP.

Spielt keine Rolle wo die Datei gespeichert wird.Wenn die Downloadgeschwindigkeit nicht mehr her gibt kannst Du nur warten.