Dauerkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich erinnern dass die SpVgg Unterhaching mal eine monatlich zahlbares Dauerkartenmodell angeboten hatte. Aktuell bieten soweit ich weiß alle Bundesligavereine nur eine jährliche Dauerkarte an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Jährlich. Schon der komplette Verwaltungsaufwand wäre zu hoch, für die komplette Buchhaltung, Kartenvergabe, und für die Budgetplanung.

Wer nicht hingeht hat halt selbst Schuld.

Kleine Vereine können sich das tw vllt noch leisten, aber nicht BuLi-Clubs. Was der FCB da für ne Arbeit hätte. Wenn dann mal Saisonarbeiter, Traveler, Austauschschüler etc auf die Idee kommen mal einen Monat zu buchen, spontan verlängern, Monat mal wenn kein Geld aussetzen. Doch wieder, Zahlung zu spät... Das Ganze Tausendfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Wheppa  28.02.2024, 16:20

In den anderen Ligen ist das ein automatisierter Prozess und wird monatlich abgebucht ähnlich wie bei Netflix.

Unterschiedlich. Dauerkarten können sowohl ein monatliches Abo , als auch eine Einmalzahlung sein, die dann ein Jahr gilt oder sogar eine Karte mit einer bestimmten Anzahl von erlaubten kostenlosen besuchen, die erlischt, sobald man z.B. das Kino 20x besucht hat.

In der Regel einmalig pro Jahr. In Dänemark und Belgien setzt sich aber gerade ein monatliches Dauerkartenmodell durch. Ist nur eine Frage der Zeit bis sowas auch in der Bundesliga kommt.

evermore90  27.02.2024, 21:27

Es gibt auch andere Dauerkarten z.B. für den Bus, für das Kino, die Oper oder die Sauna. Ich hatte mal eine für einen Freizeitpark.

Wheppa  27.02.2024, 21:28
@evermore90

Die Fragethemen deuten auf Fußball hin, dachte ich zumindest. Dort ist der Begriff Dauerkarte auch geläufig. Beim Theater nennt man das Abo und dem ÖPNV Jahreskarte.