Dauerhaft krank nach Lungenentzündung?

2 Antworten

Geh mal zum allergologen oder besser zum lungenfacharzt. Evl hast du durch die lungenentzündung schäden. Ich hab seit einer sehr lang andauernden brochitis viel zu spät Antibiotika bekommen. Seitdem hab ich asthma bronchiale.

Aber was du insgesamt beschreibst, klingt eher psychosomatisch. Du sagst ja, dass du gerade das matura schreibst. Da stehst du unter hohem druck. Es wäre gut, wenn du zum stressabbau yoga oder Entspannungsübungen erlernst. Autogenes training oder progressive muskelentspannung. Arndt stein hat dafür sehr gute cds auf dem markt. Probier die mal aus. Nimm beides, Autogenes training und die progressive muskelentspannung. Und nimm dir zeit, lass dich darauf ein. Seine cds sind richtig gut. Da kommt kein anderer ran.

Lg antje

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verak713
Fragesteller

ich werde mich mal nach einem Lungenfacharzt erkundigen.. es könnte natürlich auch psychosomatisch sein wie du behauptest. Danke für den Tipp, an einen Lungenfacharzt habe ich noch gar nicht gedacht

Hm finde alles grade irgendwie seltsam, hab jetzt auch von einigen gehört nachdem sie krank waren keine Woche bei ihnen verging und sie wieder krank wurden, scheinbar scheint irgendwas zu triggern, also mein Tipp an dich, nimm alle Vitamine zu dir vorallem auch Zink, trinke Erkältungs Tee sowie ab und an Grünen Tee, probier mal Propolis aus, wenn du nicht krank bist dann mach sport, power dich aus 45 min danach nimmste Oregano Öl 1-2 Tropfen nüchtern auf Magen und wartest 20 min, danach warm kalt wechsel dusche, danach dich in Bett einwickeln schön warm und abwarten. Früh morgens aufstehen und einen Spaziergang im Wald machen 30-45 min, dabei Atem entspannungstechniken ausüben und am besten danach beginnst du dann mit dem Sport und nach sport oregano öl, am abend wieder ein spaziergang und warm duschen richtig heiß und dann in Bett einwickeln und schlafen, das wird dich richtig wach rückeln,

verak713
Fragesteller

Danke für die Antwort. Gegen Propolis bin ich leider allergisch aber ich probiers mit den anderen Vitaminen und Oregano Öl :)