Dauer Volleyball Länderspiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Volleyballspiel dauert so lange, bis eine Mannschaft - je nach Wettbewerbsbedingungen - zwei oder Sätze gewonnen hat. Das kann auch deutlich mehr als 2 Stunden ausmachen. Also, ich würde vorschlagen, dass du deinen Anschlusszug so wählst, dass du mehr als ausreichend Zeit hast, um ihn nicht zu verpassen. Schau doch mal nach unter http://members.aon.at/madre/volleyballregeln.html, da findest du alles, was du über den Punkt-, Satz- und Spielgewinn wissen solltest.

Kletzi95
Fragesteller

Das Spiel beginnt um 15:30 und der Zug würde um 19:18 fahren! Müsste sich eigentlich ausgehen.

das kommt immer auf die qualität der mannschaften an. es sollte aber im allgemein nicht länger als 3 stunden dauern.

Ein Spiel dauert mind. 3 Sätze, max. 5. Also solltest du 2-3 Stunden rechnen.