Datumsdiagramm in Excel erstellen mit mehreren y-Werten für einen X-Wert?

1 Antwort

Also ich hab es jetzt so gelöst:

Bild zum Beitrag

In A steht das Datum, in B die Uhrzeit. Mit den Formeln in C bis F extrahierst du davon die Zahlen, dass du das sauber zeichnen kannst. E ist dann der Tag (von 1-31 als Zahl) und F die Uhrzeit als Kommazahl in Stunden (Minuten hab ich reingerechnet, Sekunden weggelassen).

Wenn du aus E und F dann ein Punktdiagramm zeichnest, kommt Folgendes heraus:

Bild zum Beitrag

Denke mal das ist ja so, wie du es haben willst.

 - (Mathematik, Informatik, Microsoft Excel)  - (Mathematik, Informatik, Microsoft Excel)
SuperV
Fragesteller

Danke vorab schon mal für die schnelle Antwort, auf diese Lösung wäre ich nie gekommen.
Nun habe ich noch folgendes Problem:
1. Wie kann ich nun in der X-Achse das jeweilige Datum eintragen? (Bei der Y-Achse habe ich einfach 0-24 als maxiamlwert eingetragen), wenn ich ein Datum auswähle kommen irgendwelche Daten aber eben nicht der Zeitraum vom 17.10.-17.11.
2. Ist mein Untersuchungszeitraum vom 17.10.-17.11., folglich wiederholen sich die Zahlen 1-17 dann im Tag und werden auf der Achse dann falsch dargestellt.

Wie kann ich das lösen?

jeanyfan  22.11.2018, 18:18
@SuperV

Ach, ok. Dachte du wolltest das monatsweise machen.

Schreib in Spalte E einfach das normale Datum und formatiere es als tt.mm