Datingapps oder doch besser Real Freund kennen lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Deha,

natürlich ist die beste Variante immer im Realen jemanden kennen zu lernen, weil man unter anderem,....

  • die Person persönlich sieht
  • die Person besser einschätzen kann

Bei Dating Apps ist immer so eine Sache, wo ich das als Zeitverschwendung bezeichne, da lauter Fakes unterwegs sind. Man kann zwar schon dort glück haben, um wirklich jemanden zu finden, aber die Frage ist immer dann,....

  • Wo kommt die Person weg, also von der Entfernung her ?
  • Ist man dazu bereit, auch weite Entfernungen Personen kennen zu lernen ?
  • Wie lange dauert das, bis man überhaupt die Richtige Personen zu sich gefunden hat ?

All das muss man sich schon fragen, bevor man sich auf sowas einlässt. Ich persönlich bin absolut keinen Fan von solchen Dating Apps. Paar Freunde von mir hatten diese Apps gehabt, doch hat es sehr lange gedauert, bis die Ihre Liebe fanden. Einer davon blieb ohne Erfolg.

Deswegen sag ich immer, dass wenn man die Möglichkeit hat, dass man am besten im Realen nach einem Freund schaut.

Und da sie noch zur Schule geht, hat sie da immer die Gelegenheit jemanden kennen zu lernen. Mag gut möglich sein, dass sie bis jetzt keinen Erfolg hatte, aber manchmal braucht es eben seine Zeit, bis man die Richtige Liebe zu sich findet.

Bis dahin kann sie sich ganz in Ruhe auf die Schule oder auf andere Sachen konzentrieren, wo sie gerade aktiv ist. Freund kann immer warten.

Alles Gute für Euch & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
deha227
Fragesteller

vielen dank ja ich habe ihr auch empfohlen das sie persönlich nach einem Freund sucht, doch hat sie es satt und möchte Ihr glück bei Dating Apps probieren.

Baje7bxa  06.11.2023, 04:13
@deha227

Gerne. Ja gut, ich meine nur weil sie paar mal keinen Erfolg hatte, muss sie sich nicht sofort geschlagen geben. Heutzutage ist das nun mal nicht so einfach seine Große Liebe zu finden. Deine Freundin braucht einfach Geduld & muss viel an sich glauben, dass irgendwann der passende auf sie zukommt.

deha227
Fragesteller
@Baje7bxa

Mittlerweile hat meine Freundin eingesehen das dating apps verschwenderisch sind, nachdem manche ihrer Freunde Ihr davon abgeraten haben. Nun möchte sie im Real einen Freund kennen lernen.

Baje7bxa  06.11.2023, 16:32
@deha227

Ja, besser ist es. Deswegen sagte ich ja vorhin, dass man sich nicht sofort aufgeben muss, nur weil man bisher keinen Glück hatte. Und sag Ihr, die soll sich wegen Thema Beziehung nicht all zu stressen. Davon wird sie nichts haben. Die soll Schule/Ausbildung solange zu Ende bringen und dann kann sie ruhig einen finden, der zu Ihr passt.

deha227
Fragesteller
@Baje7bxa

Vielen Dank für deine Antwort. Die hat echt gut getan.

Man lernt Menschen immer erst vernünftig außerhalb der App kennen. Online lernt man niemanden wirklich kennen.

Beim Online-Dating geht es darum, wie man eine Person aus dem Internet so schnell wie es realistisch möglich ist für ein erstes Treffen interessant zu machen. Es geht darum, sein Profil interessant zu gestalten, um andere neugierig zu machen um sie im echten Leben treffen und eben vernünftig kennenzulernen.

Das Online-Dating ist sollte, wenn man ein Partner wünscht nur eine Übergangsphase sein und keine Zeitverschwendung in dem man mit Leuten endlos chattet...

Ich habe meinen Partner in einer Online-Dating-App gefunden. Wir haben gechattet, Nummern ausgetauscht, uns getroffen, und diese Phase dauerte nur Minuten. Am zweiten Tag wurde das Treffen ausgemacht und am übernächsten Tag haben wir uns getroffen.

So sollte es am besten funktionieren.

Als ich noch Single war, habe ich Menschen sowohl von der App als auch in Kursen, Hobbys kennengelernt. Es ist eine gute Idee, unter Menschen zu gehen und beide Wege auszuprobieren, um die Chancen zu erhöhen.

Ich habe ein paar Artikel auf meiner Webseite veröffentlicht. Wenn du Tipps zum Online-Dating brauchst, besuche einfach mein Profil und du findest die Webseite mit den Artikeln.

Wenn du Fragen hast, schreibe mir gerne eine PN.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
deha227
Fragesteller

vielen dank, mittlerweile hat meine Freundin das eingesehen das diese Dating Apps nichts bringen da auch paar Ihrer anderen Freunde Ihr davon abgeraten haben. Ich persönlich finde man sollte immer im Realen suchen.

Sandy200  06.11.2023, 16:09
@deha227

Ich denke, dass solltest du selber entscheiden und ausprobieren und nicht von anderen alles erzählen lassen. Meine Erfahrungen waren überwiegend jedenfalls positiv. Man kann Müll im Internet so wie im echten Leben finden.. Es braucht Geduld.

Ich denke man sollte die Leute fragen, die glücklich vergeben sind und schon eine Langfristige Beziehung führen...

Ich habe Leute im echten Leben wie in der Dating app getroffen.

Doch habe mein Partner im Internet gefunden und sind über 4 Jahre glücklich zu sammen und leben zusammen. .

Ich finde es gibt da kein wirklichen Unterschied. Wenn man weißt wie es geht. Das Problem ist, dass Leute keine Geduld haben und Online-Dating mit einer komplett falschen Einstellung rangehen. Wenn du überzeugt bist, dass es nicht funktioniert, dann ist es besser, dass du die Finger davon lässt. Denn Online-Dating ist garantiert kein Amazon Shopping 🙄 Wo man sein Partner in den Einkaufswagen legt.

Online-Dating ist sicher nicht etwas für naive und ungeduldige Menschen. Und noch weniger, wenn man kein gesunden Selbstwert hat und nicht weißt wie man ein guten Eindruck hinterlässt. Ich denke, wenn man das nicht hinkriegt, wird es im Echten Leben auch nicht sonderlich leichter oder besser laufen...

Auch im echten Leben ist ein gesunder Selbswert essenziell und Ungeduld ist ebenso fehl am Platz..

Alles Gute.

Sandy

deha227
Fragesteller
@Sandy200
Ich denke, dass solltest du selber entscheiden und ausprobieren und nicht von anderen alles erzählen lassen.

Es geht ja nicht um mich, sondern um meine Beste Freundin ;))), aber vielen Dank. Ich werde Ihr das dann so berichten.

Man sollte nicht danach suchen, wenn es passieren soll passiert es. Wenn sie danach sucht zwingt Sie sich eventuell in eine Toxische Beziehung oder ähnliches was ihr nicht gut tun würde. Manchmal muss man halt einfach geduldig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung