Dating mit sozialer Phobie?

3 Antworten

Direkt kommunizieren finde ich okay.

Ich persönlich kann mich nur mit Menschen abgeben, wenn mir innerlich das Gefühl sagt das da keine Hinterlist vorhanden ist! Das ist auch beim Dating so!! Deshalb hat's wahrscheinlich auch bei mir noch nicht geklappt in den 6 Jahren wo ich wieder Single bin!! Dieses Gesülze und Herumgeschleime brauche ich nicht. Bin eher für klare Fakten: Wenn ich merke das man halbwegs gut harmonieren könnte, dann sollte man die Zeit miteinander verbringen um zu schauen wohin die Reise geht. Dritte benötige ich da überhaupt nicht bei! Auch sonst im privaten Umfeld nicht!! Ich bin sehr gebrannt durch sogenannte Freunde! Telefonisch muss man mich nicht kontaktieren, da ich eh nicht rangehe um mich sinnlos ausfragen zu lassen!! Primär zählt meine Partnerin, mit der ich mein Leben ausrichten möchte! Wenn dennoch irgendwer dazukommen sollte muss es für beide Seiten akzeptabel sein!! Aber niemand externes erfährt so viel über mich wie die Partnerin!

Wie gesagt: Meine Meinung die auf persönlichen Erfahrungen beruht!!

Demnach offen kommunizieren, es ist alles gut mit Dir!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf manche wirkt das abschreckend wenn man erwähnt das man eine Sozialphobie o. Ä hat. Aber erwähnen kann man es. Kommt drauf an wie man selbst das sieht. Ob man meint es erzählen zu wollen. Ob man seinem Gegenüber das anvertrauen kann und möchte.

Ich persönlich hätte eigentlich kein Problem damit, ich an deiner Stelle würde mal schauen, ob es sich halt gerade ergibt, dass du es erzählst