Dating als Durchschnitts Mann sinnlos heutzutage?

9 Antworten

Hier gibt es schon tolle Antworten, daher möchte ich nur ein paar Dinge ergänzen:

Naja so wie Tinder Statistiken zeigen, ist das echt schockierend

Tinder ist eine oberflächliche, sinnlose Seite - da wird nach Aussehen gefiltert (du siehst ja nur Aussehen, Alter und Name und schiebst - die wenigsten machen sich die Mühe, bei jedem einzelnen das Profil durchzulesen).

Internet...Corona: ja, da stimme ich dir zu.

Ich denke ich werde mich erstmal auf mich Konzentrieren, das ich glücklich bin und eine gute Karriere hinlege.

Das ist eine gute Einstellung. Wenn du glücklich und erfolgreich bist, strahst du das auch aus, und das wirkt anziehend.

Nicht nur Männern geht es so, Frauen geht es auch so. Auch die haben Vorstellungen und Probleme beim Daten.
Und: Charakter zählt mehr als Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

ok3229
Fragesteller

Klar ist Tinder extrem oberflächlich aber irgendwo zeigt das ja trotzdem wie die meisten Frauen ticken. auch wenn es nur Tinder ist, es ändert nichts an der Tatsache dieser Studie.

Ielenia  08.05.2021, 14:34
@ok3229

Doch, denn Tinder ist darauf ausgelegt, fast nur nach Äußerlichkeiten zu sortieren. Es zeigt nicht, wie die meisten ticken, sondern nur, wie Tinder genutzt wird, da es nur schwer anders möglich ist.

Meine Meinung ist, entweder die richtige kommt, oder sie kommt nicht... Bittere Realität und ich halte nix von dating. Noch weniger halte ich von so Sachen wie Tinder oder so🤣🤣 Lachhaft

Aussehen zählt tatsächlich wenig, Charakter zählt. Aber was heißt das? Guter, netter Charkter müsste man meinen. Ich habe mittlerweile aber eher die Erfahrung gemacht das die meisten jungen Frauen eher vom Verhalten den stereotypischen Mann suchen. Also eher einen der sie ran nimmt. Allerdings ist das halt eher eine Beziehung die recht stark auf das Sexuelle basiert. Eher nichts für immer.

Gibt auch selten andere Frauen in dem Alter die wirklich lieb sind und weniger auf Abenteuer aus sind. Die nehmen sich dann auch wirklich einen netten Typen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber genau so wie du Ansprüche haben darfst, dürfen auch die Frauen Ansprüche haben und das du eben nicht ihren Ansprüchen entsprichst ist nichts verwerfliches, genau so wenig wie das es Frauen gibt die du ablehnst weil sie dir nicht zusagen.

Aber glaubst du den Frauen geht es danach toll?

Komischerweise heulen aber zum Großteil nur Männer rum, obwohl sie genau so handeln wie die Frauen.
Nicht die Frauen schaffen hier das Problem, sondern die Männer die rum heulen und ich bin ehrlich, wenn man sich charakterlich nicht völlig daneben benimmt kann man selbst mit einem normalen Aussehen sehr viel reißen.

kiz666  07.05.2021, 20:20

Danke!! …außerdem ist diese Studie auch von Tinder, was erwartet man da? Tinder ist extrem oberflächlich und hat nichts mit daten im echten Leben zu tun. Man kann echt nicht sagen, dass diese Tinder-Studie irgendetwas über das reale Leben aussagt.

ok3229
Fragesteller
@kiz666

Ja klar ist Tinder extrem oberflächlich aber irgendwo zeigt das ja trotzdem wie die meisten Frauen ticken. auch wenn es nur Tinder ist, es ändert nichts an den tatsachen.

Versuch entspannt zu bleiben. Ganz ehrlich, willst du so eine Frau, deren Fokus das Aussehen ist? Ich bin eine Frau und ich kann dir sagen, für mich als Mann wäre das ein Ausschlusskriterium. Ich finde die Idee gut, Fokus Arbeit und wenn es wieder lockerer wird, auch wieder Freunde treffen und so.

Ich bin mir sicher, du findest deine passende Frau noch.

ok3229
Fragesteller

Wenn du so denken würdest, dann könntest du jede frau als Ausschluss Kriterium nehmen. Jede Frau schaut auf das Aussehen so wie jeder Mann. Schönere Menschen sind in ihrem Leben erfolgreicher. Das sagt schon alles.