Frage an Männer: stimmt es, dass viele Männer eine nicht berufstätige Frau nicht daten würden? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Jaein! Kommt drauf an, aus welchen Gründen nicht berufstätig 35%
Das stimmt nicht. Dass sie nicht berufstätig ist, stört mich nich 29%
Andere Antwort 29%
Das stimmt, eine nicht berufstätige Frau date ich nicht 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das stimmt nicht. Dass sie nicht berufstätig ist, stört mich nich

Ich date die Person und nicht ihren Beruf.

Ist mir völlig egal

Ich finde eine nicht berufstätigte Frau sehr attraktiv , da Sie dann die Kinder sehr gut versorgen kann. Aber nur weil die Frau den Job "Mutter" ausführt , was ein sehr respektabler Job ist und von der Gesellschaft wieder mehr geehrt und in den Vordergrund gerückt werden sollte , da die Mutter trotzdem ihre Leidenschaft nebenbei folgen und es sogar auch zu einer Berufung machen , wenn Sie es möchte. Es hängt eher davon ab , ob diese Frau die gleiche Denkweise und die gleichen Prinzipien wie einen verfolgt . Der Job sagt so gut wie fast gar nichts über das innere der Person gegenüber aus!

Jaein! Kommt drauf an, aus welchen Gründen nicht berufstätig
  1. Weil man sonst das Gefühl hat, sie sucht evtl. jemanden zum zahlen oder gar ausnehmen.
  2. Kann es sein, muss aber auch nicht, dass die Frau faul ist. Und wer möchte das schon. Deshalb scheut man sich davor.
  3. Man blickt ja etwas in die Zukunft und heutzutage ein Haus kaufen o.ä. Mit nur einem Gehalt ist nicht mehr so einfach wie früher. Zumindest hier in Stuttgart.

Das sind meine Argumente und meine Meinung dazu.

Ich habe einmal mit einer geschrieben und war auch alles toll. Als sie erzählte sie wolle nur vier statt fünf Tage die Woche arbeiten und deshalb reduzieren war das ein totaler abtörner für mich.
Wenn ein Kind da ist oder eine Krankheit der Grund ist, ist es was anderes. War bei ihr aber nicht der Fall.

Andere Antwort

Ich bin 31 Jahre alt und ich sage es mal so: Wenn jemand in unserem Alter nicht berufstätig ist, hat das immer einen gewissen Grund, den es zu eruieren gilt. Aber darüber redet man und lernt sich kennen - und dann kann man entscheiden.

Ich würde tatsächlich keine Frau daten, die länger arbeitslos ist und deren "Ausdrucksart" sowie Lebenslauf auch drauf schließen lässt, dass sie das nicht mal wirklich stört - so jemand kann durchaus auf der Suche nach einem zahmen Trottel sein, der das Geld vorschießt und alles bezahlt, sodass sie weiterhin sich 'nen lauen Lenz machen kann. Mein Bruder hat so was schon erlebt und es war wirklich übel.

Eine Frau, die momentan arbeitslos ist - das kann ja auch betriebsbedingt immer wieder mal passieren, es ist auch so dass meine Frau derzeit bei ihrer Firma mehr oder weniger auf der Abschussliste steht, was ihr viel Kummer bereitet; sie weiß aktuell nicht, wie es weiter geht - und die Situation verändern will bzw. als unbefriedigend ansieht und aktiv an Verbesserung bzw. einer neuen Stelle arbeitet würde ich hingegen ohne Frage daten.

Was ich nicht wollen würde wäre - auch das gibt es mit Anfang 30 immer mal wieder - irgendeine planlos durch die Gegend studierende oder einfach nur extrem langsam studierende Dauerstudentin, die auf Kosten der Eltern lebt (die sind meist auch sehr realitätsfern^^), weil ich damit nix anfangen könnte. Da würde ich selbst dann "dankend ablehnen und alles Gute wünschen", wenn sonst alles passen könnte. Ich arbeite seit nach der Realschule (Ausbildung) und hatte vorher diverse Schülerjobs vom Austräger bis hin zum Helfer in einer Autowerkstatt - da geht's um einen geregelten Tagesablauf.

Andere Antwort

wenn sie gepflegt ist und nicht müffelt

zumindest eine beschäftigung hat und nicht nervt

dann würde ich sie daten