Datenvolumen erschöpft trotzdem super schnell?

3 Antworten

Manchmal verbrauchen Apps die nur im Hintergrund laufen auch ne Menge Datenvolumen. Bei IPhone kann man einstellen für welche Apps gerade das Datenvolumen verwendet werden darf und für welche nicht.

Ohh ja extra kosten werden kommen

Das ist eine option die einschaltet

Diese option solltest du abschalten

Ende monat wirst du's sehn

Bei Laufzeitverträgen gibt es eine "Datenautomatik", dort wird mit Anrechnung einer Zusatzgebühr mehr schnelles Datenvolumen zugebucht. Bei Prepaid geht das auch, wenn es dein Tarif so vorsieht, siehe Tarifbeschreibung (ist zB auch bei "Pseudoprepaid" einiger Drillisch-Angeboten so). Schaue, wenn möglich in den EVN rein [bei Drillisch mit Zeitverzögerung von teilweise mehren Stunden], oder frage die Hotline.