Datenroaming in der Türkei? (D1 mobilcom)

Screenshot - (Internet, Urlaub, Telefon)

2 Antworten

Ich kenn mich nicht so aus, was das angeht, aber in der Türkei wird das Netz noch nicht so weit entwickelt, bzw für MD sehr teuer in der Nutzung sein. Daher wohl nur die DayPass Lösung für viel Geld. Allerdings sollte sie, wenn sie noch keine Option gebucht hat, das Datenroaming aus machen, sonst ist sie am Ende bei weit mehr als 15€/Tag. Smartphones sind ständig am Laden von EMails, Nachrichten (zB whatsApp), etc. Und das verbraucht unbewusst Daten, was am Ende zu horrenden Preisen führt!

IWannaKnwo
Fragesteller

Danke, das wäre natürlich möglich. Roaming zu deaktivieren habe ich ihr am Anfang auch geraten, aber in ihrem Fall baut das Handy ohne gebuchte Option gar keine Datenverbindung auf. Sie kann auch nicht ins Internet, da sie stets nur auf der Telekom-Seite landet, um einen Roaming-Tarif auszuwählen.

poldiac  26.09.2014, 09:49

Die Türken sind halt nicht in der EU, daher ist das Surfen dort sehr teuer und es gibt nur diesen Pass. Innerhalb der EU und der Schweiz gibts die günstigen Tarife. Da muss sie in den sauen Apfel beißen oder das Leben mal ohne Internet genießen. Oder sie holt sich dort ne PrePaidCard mit SurfFlat.

CalorusRex  26.09.2014, 09:57

Jo die lokale PrePaid is auch ne Option. Kann halt sein, dass dann Türkische Sprache von nöten ist.^^

Gibt es denn in der Naehe kein Cafe mit Wifi?

IWannaKnwo
Fragesteller

Ich hoffe. Sie sucht eh wie verrückt :D